Ein Teaser (engl., „Aufmerksamkeitserreger „) ist das erste Dokument, mit dem Sie mit Ihrer Verkaufsangebot Dritte ansprechen und somit gewissermaßen an den Markt gehen. Da die Anonymität in dieser frühen Phase der Verkaufsprozesses von sehr großer Bedeutung ist, sollte der Teaser unbedingt anonym verfasst werden. D.h., dass weder Firmenname, Adresse, URL, Telefon, Telefax oder E-Mail genannt werden dürfen.
Die Wahrung der Anonymität geht aber noch weiter. In der Beschreibung ihres Unternehmens müssen Sie einerseits so viel an Informationen preisgeben, dass sich mögliche Kaufinteressenten davon angesprochen fühlen, gleichzeitig müssen Sie aber auch so vage in Ihren Angaben zur Region, der Umsatzgröße oder der Mitarbeiteranzahl bleiben, dass man nicht durch diese Angaben auf Sie zurückschließen kann.
Da es sich beim Teaser praktisch um ein Verkaufsprospekt handelt, sollte er optisch ansprechend sein, was unter anderem für den Einsatz von Bildmaterial spricht. Aber auch hier ist wieder Vorsicht geboten, zeigen Sie weder sich noch Ihre Mitarbeiter mit dem Gesicht, denn Sie können heutzutage auch über die Bildsuche im Internet identifiziert werden. Auf dem Bild sollte dementsprechend auch nicht ihr Firmengebäude in Gänze oder gar der Firmenname zu sehen sein.